Über den Autor

Über mich:

Autor und Betreiber dieser Seite ist Andreas Hoffmann, 38 Jahre und selbst seit fast 10 Jahren aktiv in der Mittelalteszene als Darsteller („Andreas von Schwarzenfells“) unterwegs.

Gründer der Mittelaltergrupp „Burg Schwarzenfells“ und Mitglied der Gruppe „Vereinigtes teutsches Lager“, Regensburg. 

Hobbyfotograf und Webdesigner, sowie Legosammler.

Fakten zu meiner Mittelalterdarestellung:

Andreas von Schwarzenfells
Andreas von Schwarzenfells

Andreas von Schwarzenfells, geschlagener Ritter Anfang des 14. Jahrhunderts. Zu meiner Ausrüstung gehört eine Rüstung (Kettenhemd, Kettenhaube, Plattenhandschuhe, Kettenhandschuhe, Topfhelm), ein Wappenrock, Schild, Dolch und Schwerter. Falls ich mal nicht als kämpfender Ritter über den Markt ziehe, dann habe ich eine Korbtruhe voller weiterer Gewandung, Tunikas, Surcots usw., was ein Ritter eben privat so trägt.

 

 

Videos und Links:

www.vereinigtes-teutsches-Lager.de

 

 

Schreibe einen Kommentar